Dirk Daniels

Meinungsforschung Dirk Daniels

Dipl.-Kfm. Dirk Daniels, Jahrgang 1969, ist seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter der START Forschungsgellschaft. Davor war er Geschäftsführer des Betriebswirtschaftlichen Instituts für empirische Gründungs- und Organisationsforschung e.V. (bifego).

Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Einstellungs- und Verhaltensforschung hat er das START Insititut auf vornehmlich öffentliche Auftraggeber spezialisiert und zählt heute Bundes- und Landesministerien, Städte, Kommunen, Kammern und Verbände zu seinen Stammkunden. Als Autor interpretiert und kommentiert er häufig selbst die Forschungsergebnisse.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Erstellung und Qualitätssicherung von Erhebungsinstrumenten und der Entwicklung innovativer Ausschöpfungstechniken insbesondere im Bereich von Unternehmerbefragungen für Wirtschaftsförderungsgesellschaften sowie in der IHK-Landschaft.

In der Politikforschung liefert er durch punktgenaue und trennscharfe repräsentative Wähler- und Stimmungsanalysen die empirische Grundlage für bürgernahe Politikstrategien und unterstützt die in der Politik Agierenden mit Beratungsleistungen.

Zurück zum Team