Dirk Daniels

Meinungsforschung Dirk Daniels

Dipl.-Kfm. Dirk Daniels, Jahrgang 1969, ist seit 1998 gesch√§ftsf√ľhrender Gesellschafter der START Forschungsgellschaft. Davor war er Gesch√§ftsf√ľhrer des Betriebswirtschaftlichen Instituts f√ľr empirische Gr√ľndungs- und Organisationsforschung e.V. (bifego).

Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Einstellungs- und Verhaltensforschung hat er das START Insititut auf vornehmlich öffentliche Auftraggeber spezialisiert und zählt heute Bundes- und Landesministerien, Städte, Kommunen, Kammern und Verbände zu seinen Stammkunden. Als Autor interpretiert und kommentiert er häufig selbst die Forschungsergebnisse.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Erstellung und Qualit√§tssicherung von Erhebungsinstrumenten und der Entwicklung innovativer Aussch√∂pfungstechniken insbesondere im Bereich von Unternehmerbefragungen f√ľr Wirtschaftsf√∂rderungsgesellschaften sowie in der IHK-Landschaft.

In der Politikforschung liefert er durch punktgenaue und trennscharfe repr√§sentative W√§hler- und Stimmungsanalysen die empirische Grundlage f√ľr b√ľrgernahe Politikstrategien und unterst√ľtzt die in der Politik Agierenden mit Beratungsleistungen.

Zur√ľck zum Team